Zur Person

Daniel Gruber - Politiker aus Notwehr

Daniel Gruber

Alter: 29 Jahre
Wohnort: Dorsbrunn / Nürnberg
Beruf: Software-Entwicklung

Daniel Gruber ist im März 1987 in Gunzenhausen geboren. Aufgewachsen ist er in Dorsbrunn, einem Ortsteil von Pleinfeld am Brombachsee. Nachdem er sein Fachabitur in Weißenburg erreicht hat, schloss er eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Nürnberg ab. Seitdem arbeitet er in der Software-Entwicklung.

Zu den Piraten kam er 2009 durch die Diskussion um Netzsperren (Zensursula). Politisch aktiviert hat ihn hier die Fachunkenntnis der etablierten Parteien. Seitdem engagiert er sich für ein freies Internet, Bürgerrechte, ein Leben frei von Überwachung und in Menschenwürde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.